Glauben stärken, Freude spüren, Gemeinschaft erleben
Evangelische Gemeinschaft Dahlbruch

Gemeinde

Jeden Sonntag treffen wir uns zum Gottesdienst in unserem Gemeindehaus. Hier loben wir Gott mit neuen und auch traditionellen Liedern, beten und hören auf das, was er uns aus seinem Wort zu sagen hat. Dieses Zusammensein stärkt die Gemeinschaft und gibt uns Kraft für die neue Woche. Im Anschluss an den Gottesdienst ist bei Kaffee und Gebäck noch Gelegenheit zum miteinander Reden. Gäste sind immer herzlich willkommen!

 

Glauben stärken

Im Mittelpunkt steht Gott, unser Schöpfer und Vater, der uns Menschen in seinem Sohn Jesus Christus ganz nahe gekommen ist. Durch Jesu Leben auf der Erde, sein Sterben und seine Auferstehung hat Gott den Weg geschaffen, auf dem die Menschen mit ihm in Verbindung kommen und Vergebung ihrer Schuld erlangen können.
Wir glauben, dass es das Beste für uns Menschen ist, sich Gott anzuvertrauen und in enger Gemeinschaft mit ihm zu leben. In unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen erfahren wir mehr über Gott und lernen, wie unser Glaube im Alltag sichtbar werden kann.
Grundlage der Verkündigung ist die Bibel, die wir in Gänze als Gottes Wort an uns Menschen betrachten. An ihr richten wir unseren Glauben und unser Leben aus.

Gottesdienst-3 Gottesdienst

 

Freude spüren

Unser Leben als Christen erfüllt uns mit großer Freude. Wir wissen, dass Gott uns ohne Wenn und Aber liebt. Er gibt unserem Leben Halt und einen Sinn. Dafür danken wir ihm in unseren Gottesdiensten mit Liedern und Gebeten. Dadurch ermutigen und stärken wir uns gegenseitig und spüren immer wieder, dass Gott uns nah ist.

Gottesdienst-4 Gottesdienst-2
 

Gemeinschaft erleben

Ganz bewusst stellen wir unsere Mitmenschen in den Fokus unseres Handelns. Wir möchten helfen und unterstützen, wo es notwendig ist und an den Sorgen und Bedürfnissen anderer nicht vorbeischauen. Unser Vorbild ist Jesus Christus, der allen Menschen mit Liebe und Barmherzigkeit begegnet ist.
Wir möchten Sie einladen, diese Gemeinschaft mit uns zu erleben und Jesus Christus näher kennenzulernen.

Kaffee Kicker

 

Die Evangelische Gemeinschaft Dahlbruch wurde 1891 im Zuge der „Siegerländer Erweckungsbewegung“ gegründet. Bis heute treffen sich hier Menschen, die ihren christlichen Glauben leben, stärken und vertiefen möchten. Jeder, der Interesse an unserem Angebot hat, ist herzlich willkommen!
Organisatorisch sind wir dem Evangelischen Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein angeschlossen und arbeiten auf der Basis der Evangelischen Allianz Deutschland mit anderen Kirchen, Freikirchen, Gemeinschaften und Werken zusammen.