Glauben stärken, Freude spüren, Gemeinschaft erleben
Evangelische Gemeinschaft Dahlbruch

Gruppen

Krabbelgruppe Spatzennest
Alle Kinder von 0 bis 3 Jahren sind herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe „Spatzennest“. Und egal, ob Mama, Papa, Oma oder Opa – wer gerade Zeit hat, kann die Kinder begleiten. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9.30 bis 11.00 Uhr. In unserem kindgerecht ausgestatteten Raum singen wir gemeinsam, spielen, basteln, frühstücken ab und zu zusammen oder hören, was unsere Handpuppe „Willi“ uns zu sagen hat. Ein Tässchen Cappuccino und Gebäck für die Erwachsenen darf auch nicht fehlen… Also, schaut einfach mal vorbei oder ruft uns an, wenn ihr noch Fragen habt.
Christa Hoffmann, Tel. 02733/51598
Andrea Müller, Tel. 02733/51156, andrea.mueller@eg-dahlbruch.de
Krabbelgruppe
Jungschar
Du bist zwischen 6 und 13 Jahre alt und hast am Freitagnachmittag noch nichts vor? In der Jungscharstunde machen wir coole Spiele, basteln oder unternehmen draußen etwas. Und hören spannende Geschichten von Jesus. Noch nie von diesem Jesus gehört? Komm doch nächsten Freitag um 17:00 Uhr im Gemeindehaus vorbei und erfahre mehr, wir freuen uns schon auf dich!
Katharina Becker, Tel. 02733/53395, mobil +491602820031, katharina.becker@eg-dahlbruch.de
Gruppe
YouGenD/Teenkreis
Du suchst neue Leute in deinem Alter? Wir sind ca. 20 Jugendliche ab 13 Jahren und treffen uns Freitagabends im Gemeindehaus. Uns ist egal wer du bist, egal wie du aussiehst, oder woher du kommst!
Willkommen auch auf den Seiten unserer Jugendgruppe! Wir sind die YouGenD (Young Generation Dahlbruch, www.yougend.tk ) und wenn du uns noch nicht kennst, findest du hier alles Mögliche (und Unmögliche) über uns. Wir zeigen dir, was Freitagabends bei uns so los ist und was uns wichtig ist im Leben. Klick dich einfach durch unsere Seite, die Bilder, Posts, u.v.m. ;-) 

Am besten kommst du aber einfach mal an einem Abend vorbei! Ab 18:30 Uhr treffen wir uns zu Snacks und Getränken und lassen den Abend locker beginnen. Du kannst aber auch zu jeder späteren Uhrzeit noch dazukommen. Das Highlight ist immer unsere gemeinsame Andachtszeit. Wir lesen zusammen in der Bibel, lernen mehr über Gott und reden darüber, wie Gott mit uns Geschichte schreibt. Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!
Christian Becker, Tel. 02733/814887, christian.becker@eg-dahlbruch.de
Yougent
Posaunenchor
Gemäß „Lobet den Herrn mit Posaunen“ (aus Psalm 150) spielen wir gute Bläsermusik verschiedener Stilrichtungen in unserer Gemeinde und auch überörtlich:
Musikalische Gestaltung von Gottesdiensten
Choralblasen zu Ostern und Weihnachten
Einsätze zu Geburtstagen älterer Kirchenmitglieder und im Krankenhaus
Mitwirken bei öffentlichen Veranstaltungen z. B. Weihnachtsmarkt, Ortsfest, Open Air-Gottesdienst der Ev. Allianz, Parkplatzfest
Der Posaunenchor feierte 2011 sein 90-jähriges Bestehen. Er ist dem Posaunenverband im CVJM-Kreisverband Siegerland angeschlossen. Wir treffen uns mittwochs um 19:30 Uhr zur gemeinsamen Probe im Gemeindehaus. Alle Interessenten sind herzlich willkommen.
Bernhard Klein, Tel. 02733/51187, bernhard.klein@eg-dahlbruch.de

Posaunenchor
Senioren-Gebetskreis
Dienstags um 10 Uhr treffen sich bei uns die „älteren Herrschaften“ zum Beten. Wer sich unter „älter“ oder „Senior“ einordnen möchte, bleibt jedem selbst überlassen und wird flexibel gehandhabt. Das „Herr-“ ist allerdings wörtlich zu nehmen: Es sind die Männer, die zusammenkommen, um das Gemeindeleben im Gebet zu begleiten und alle Anliegen vor Gott zu bringen.

Jugend-Bibelkreis
Du möchtest intensiv in der Bibel forschen und entdecken, was Gottes Plan mit uns Menschen und der ganzen Welt ist? Dann bist du im Jugend-Bibelkreis genau richtig. Wir treffen uns sonntags um 19.30, um gemeinsam die Bibel zu lesen und uns darüber auszutauschen. Alle Teens ab 16 Jahre sind herzlich willkommen.